Jahresprogramm 2021

28.06.2021
Wie wir gute und stärkende Gedanken entwickeln können

13.09.2021
Volkskrankheit Krampfadern

25.10.2021
Augenerkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten

Indian Balance

Indian Balance – den Körper bewegen, während die Seele sich ausruht.

Indian Balance ist ein Intensivtraining für Rücken, Bauch, Beine und Po, das Körper und Seele in Balance bringt. Ausdauer, Konzentration, Beweglichkeit und Koordination werden trainiert. Die Kombination aus fließenden Bewegungen und bewusster Atmung setzt Energien frei und schärft die Körperwahrnehmung. Das Training wird von indianischer Musik begleitet, die zur Förderung von Konzentration, Motivation und Stressabbau beiträgt.

Ort: Else-Studio I, Ernst-Reuter-Straße 2, Bünde

Kursleitung:
Sina Ebmeyer
Physiotherapeutin
Telefon: 0 52 21 - 2 75 34 77

Jeweils am Freitag

Kurs 138: 15.01. – 19.03.21 , 10.45 – 11.45 Uhr (10 Termine)
Kurs 139: 16.04. – 02.07.21 , 10.45 – 11.45 Uhr (10 Termine)
Kurs 140: 03.09. – 19.11.21 , 10.45 – 11.45 Uhr (10 Termine)

Kursgebühr : 50,00 € für Mitgl. / 65,00 € für Nichtmitgl

Mehr Infos:

Das Indian Balance-Trainingsprogramm vereint das traditionelle Wissen der Ureinwohner Amerikas mit den modernen Erkenntnissen der Bewegungslehre und hawaiianischen Atem- und Meridiantechniken. Fließende Bewegungen und eine tiefe bewusste Atmung wechseln sich ab mit Kräftigungsübungen. Klänge und Rhythmen indianischen Ursprungs begleiten das Programm. Sie dienen der akustischen Untermalung, um innerhalb der Übungen eine bewusste Entspannung zu erleichtern. Das Ziel sind innere und körperliche Vitalität.

Im Indian Balance sind ein Kräftigungs-, Gleichgewichts-, Atmungs- und Wahrnehmungstraining miteinander verbunden. Durch die fließenden Bewegungsabläufe, die zwischen An- und Entspannung wechseln, werden Rücken, Bauch, Beine, Po trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht.
Mit den Übungen lassen sich sowohl Koordination, Konzentration und Beweglichkeit als auch Kraft und Ausdauer trainieren.

Menschen aller Altersgruppen und Konditionstypen können das Übungsprogramm für ihre körperliche und geistige Fitness nutzen.