Right menu

Download

Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2018 des Kneipp Verein Bünde

Nun auch hier erhältlich:

Kneipp-Geschäftsstelle
Marktstraße 1
32257 Bünde

Öffnungszeiten:
Di. 10 - 13 Uhr
Mi. 10 - 13 Uhr
Fr. 14 - 16 Uhr

Vorträge

21.01.2019
"Was das Auge erzählt" - Einführung in die Iris-Diagnose
+++ weiter lesen +++

08.04.2019
Neue Wege - Telemedizinische Patientenbetreuung
+++ weiter lesen +++

06.05.2019
"Was tun, wenn die Luft weg bleibt?" - Chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen
+++ weiter lesen +++

Hinweis:
PDF-Dokumente werden korrekt mit der aktuellen Version des Adobe Readers dargestellt.

Pflanzen-Allerlei

Grünzeug, Unkraut, Buschwerk, Gestrüpp – bei Pflanzen denken viele nicht unbedingt an Gesundheit oder Heilung. Doch es gibt viele Pflanzen, die für uns heilsame Wirkstoffe enthalten. „Kräuterpfarrer“ Sebastian Kneipp hat bei über 40 Pflanzen eine Heilkraft erforscht und diese in seinen Therapien eingesetzt.

Sebastian Kneipp:

Gegen das, was man im Überfluss hat, wird man gleichgültig: Daher kommt es, dass viele hundert Pflanzen und Kräuter für wertlose Unkräuter gehalten werden, anstatt dass man sie beachtet, bewundert und gebraucht“

Die Entdeckung und Anwendung von Heilpflanzen ist aber auch verbunden mit zahlreichen spannenden, kuriosen und faszinierenden Geschichten und Mythen.
Bei den folgenden Angeboten haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Kraft der Natur zu erfahren und die verschiedenen Heilpflanzen kennenzulernen.