Ausflüge

​

Die Teilnahme an den Busfahrten richtet sich nach der Reihenfolge der Anmeldung. Die bei den Fahrten angegebenen Kosten werden bei Mitgliedern 10 Tage vor Fahrttermin mittels Lastschrift eingezogen. Gäste überweisen den Beitrag für eine verbindliche Anmeldung innerhalb einer Woche nach Anmeldung oder erteilen dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat.

Ab zwei Wochen vor dem Fahrttermin sind bei Abmeldung die anteiligen Fahrtkosten zu übernehmen.

Preisänderungen sind vorbehalten.

Die Teilnahme an den Ausflügen erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Der Verein übernimmt keine Haftung irgendwelcher Art.

Abfahrtsort für den Bus: Stadthalle Bünde
Steinmeisterstraße 13, Bünde
Sa. 2. März 2024
Schäferei Stücke, Löhne

In der kleinen Nebenerwerbsschäferei werden Schafe zur Direktvermarktung und Landschaftspflege gehalten. Ein Vortrag gibt Einblicke in die Entwicklung der Schäferei und die damit verbundenen Arbeitsabläufe. Eine Stallführung und der Besuch des Hofladens mit hochwertigen Produkten rund ums Schaf zeigen die Praxis. Abgerundet wird das Programm durch ein gemeinsames Kaffeetrinken.
Abfahrt: 12.30 Uhr, Rückkehr: ca. 16.30 Uhr
Beitrag für Bus und Kaffeegedeck:
25,00 € für Mitglieder / 30,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 2. Februar bei:
Yvonne Kielsmeier-Seele

✆ 0 52 25 - 86 38 29

Do. 11. April 2024
Deutsches Automatenmuseum, Espelkamp

Eine Führung durch die Sammlung Gauselmann zeigt anschaulich die Geschichte, Technik und kulturelle Bedeutung der Münzautomaten in verschiedensten Einsatzbereichen mit Exponaten aus der ganzen Welt. Beheimatet ist die Sammlung auf Schloss Benkhausen, dessen herrliche, weitläufige Parkanlage zu einem Rundgang einlädt.
Abfahrt: 12.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Beitrag für Bus, Eintritt, Führung, Kaffeegedeck:
40,00 € für Mitglieder / 45,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 15. März bei:

Do. 6. Juni 2024
Bodenwerder

Nach einem Bummel durch die schöne Altstadt von Bodenwerder, die als Geburtsort des Barons von Münchhausen bekannt ist, geht’s auf Weserschifffahrt (2 Std.). Bei schönen Ausblicken auf das Weserbergland lassen sich Kaffee und Kuchen besonders genießen.
Abfahrt: 11.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Beitrag für Bus, Schifffahrt und Kaffeegedeck:
50,00 € für Mitglieder / 55,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 3. Mai bei:

Do. 18. Juli 2024
NaturaGart-Park, Ibbenbüren

Der Park ist zugleich ein Freiland-Labor und Freizeitpark, in dem vom Schwimmteich bis hin zum Naturteich viele Varianten zu sehen sind. In einem Unterwasserpark befindet sich das größte Kaltwasseraquarium Deutschlands mit über 2 m langen Stören. Eine Führung (60 Min.) vermittelt einen Gesamteindruck über den Park und die darin lebenden Pflanzen und Tiere. Individuelle Einkehrmöglichkeit auf dem Gelände bieten ein Bistro und ein Restaurant.
Abfahrt: 10.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Beitrag für Bus und Führung:
25,00 € für Mitglieder / 30,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 21. Juni bei:
Cornelia Beckmann

✆ 0 52 23 - 4 26 34

Sa. 24. Aug. 2024
FreilichtSpiele Tecklenburg

Musical „MAMMA MIA!
Die Kultband ABBA verkörpert bis heute mit eingängigen Melodien das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Im Musical lässt sich das einzigartige Feeling der 70er Jahre noch einmal erleben - mit Welthits, von „Super Trouper“, „Money, Money, Money“ über „Dancing Queen“ und natürlich „Mamma Mia“, die noch immer begeistern. Gespielt wird auf einer 80 Meter breiten Naturbühne, die von einer über 750 Jahr alten Burgruine flankiert ist. Bitte ein Sitzkissen mitbringen!
Abfahrt: 17.00 Uhr, Rückkehr: ca. 24.00 Uhr
Beitrag für Bus und Theaterkarte (Kategorie I):
75,00 € für Mitglieder / 80,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 29. März bei:

Do. 10. Okt. 2024
Dr. Oetker-Welt, Bielefeld

Ein geführter Rundgang (2,45 Std.) gibt Einblick in die Firmengeschichte und die Marke Dr. Oetker von den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1891 bis hin zur heutigen Entwicklung neuer Produkte. Der Shop mit vielfältigen Artikeln aus dem Produkt-Sortiment lädt zu einem Besuch ein. Evtl. eine Kühltasche mitbringen!
Abfahrt: 12.30 Uhr, Rückkehr: ca. 17.30 Uhr
Beitrag für Bus und Führung:
25,00 € für Mitglieder / 30,00 € für Gäste
Anmeldung bis zum 23. August bei:
Cornelia Beckmann

✆ 0 52 23 - 4 26 34

Fr. 8. Nov. 2024
„November Licht“, Stadthagen

Eine besonders stimmungsvolle Illumination von Innenhof, Park und Gärten sorgen für eine vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Rittergut Remeringhausen. Bei kuscheligem Feuer- und Kerzenschein sind viele Dinge für Haus und Hof, sowie für Leib und Seele zu entdecken. Aussteller bieten besondere Geschenkideen, schönen Weihnachtsschmuck, ausgefallene Mode, Schmuck, Accessoires und Kulinarisches.
Abfahrt: 13.00 Uhr, Rückkehr: ca. 20.00 Uhr
Beitrag für Bus und Eintritt:
30,00 € für Mitglieder / 35,00 € für Gäste
Anmeldung vom 1. Sept. - 11. Oktober bei:
Yvonne Kielsmeier-Seele

✆ 0 52 25 - 86 38 29