chamomile-g636ab6c3b_640.jpg

Pflanzen-Allerlei

​

Grünzeug, Unkraut, Buschwerk, Gestrüpp – bei Pflanzen denken viele nicht unbedingt an Gesundheit oder Heilung. Doch es gibt viele Pflanzen, die für uns heilsame Wirkstoffe enthalten. „Kräuterpfarrer“ Sebastian Kneipp hat bei über 40 Pflanzen eine Heilkraft erforscht und diese in seinen Therapien eingesetzt.

​

Die Entdeckung und Anwendung von Heilpflanzen ist aber auch verbunden mit zahlreichen spannenden, kuriosen und faszinierenden Geschichten und Mythen.
Die folgenden Angebote
bieten die Möglichkeit, mehr über die Kraft der Natur zu erfahren und die verschiedenen Heilpflanzen kennenzulernen.

P. Höner.png

Leitung:

Petra Höner

Kräuter-Expertin nach Kneipp

Anmeldung:

Anja Reckeschat

✆ 0 52 23 - 1 80 65 65

17. August 2024
Kräuterspaziergang

Jetzt ist die richtige Zeit den Kräutervorrat für den Winter aufzufüllen. Was dafür an Wild- und Gartenkräutern geeignet ist und wie deren Nutzen in der Ernährung und als Heilmittel ist, wird auf diesem Gartenrundgang vorgestellt.

Treffpunkt:

Garten Diebrok, Engerstraße 151, Bünde-Hüffen

Gebühr:
12,00 € für Mitglieder / 15,00 € für Gäste

Mittwoch.png
23. Oktober 2024
Kräutervortrag: Den Körper mit Kräutern stärken

Ein mit ausreichend Vitaminen und Mineralien gestärkter Körper, mit einem gesunden Immunsystem bringt den Menschen wacher, gesünder und energievoller durch den Tag.
Viele Kräuter sind
dabei hilfreich.