Unser Kursangebot

Die Kurse haben wir nicht nur für Mitglieder eingerichtet. Alle sind herzlich willkommen.

Anmeldebedingungen für Kurse:

• Die Anmeldung zu einem Kurs erfolgt telefonisch bei der jeweiligen Kursleitung oder dem angegebenen Kontakt und ist verbindlich. Durch die Anmeldung besteht die Verpflichtung zur Zahlung des Entgelts. Die Teilnahmegebühr wird bei Kursbeginn per SEPA-Lastschrift vom Kneipp-Verein eingezogen.

• Gäste, die das erste Mal an einem Kurs des Kneipp-Vereins teilnehmen, müssen vor Kursbeginn ein SEPA-Lastschriftmandat (PDF im Seitenende) an die Kneipp-Geschäftsstelle schicken oder dort ausfüllen.

• Die Anmeldung kann bis zu 5 Werktagen vor Kursbeginn kostenfrei widerrufen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist grundsätzlich kein Rücktritt möglich. Das Entgelt ist auch dann zu zahlen, wenn eine Teilnahme am Kurs nicht oder nur unregelmäßig erfolgt.

• Kurse können erst bei Teilnahme von 10 Personen stattfinden. Der Kneipp-Verein behält sich deshalb Absagen oder Änderungen der Veranstaltungen vor.

• Alle Kursteilnehmer:innen sind während der Kursveranstaltung durch die Sporthilfe/ARAG versichert.

Ein Einstieg in die Kurse ist auch nach Kursbeginn noch möglich, wenn noch ein Platz frei ist!

Wochenplan

Unsere Kurse