gegründet 1985

25 Personen aus Bünde und Kirchlengern gründeten am 9. September 1985 den Kneipp-Verein Bünde e.V., um das Wissen über Gesundheit durch Vorträge zu fördern. Der Verein wuchs langsam.

Mit Beginn des Jahres 1990 bot der Verein zu den Vorträgen zusätzliche Kurse zur aktiven Gesundheitsvorsorge an. Hierdurch und unter der Leitung der Ersten Vorsitzenden Hannelies Wietzorke stieg die Zahl der Mitglieder sprunghaft an und wächst seither stetig.

Heute bietet der Verein, im Sinne der Lehre von Sebastian Kneipp, den Menschen im gesundheitlichen und sportlichen Sektor viele Möglichkeiten für Aktivitäten und Engagement.

Im Dezember 2018 eröffnete der Kneipp-Verein Bünde eine Geschäftsstelle in der Marktstraße, um zu festen Zeiten für seine Mitglieder erreichbar zu sein.

Seit März 2023 wird der Verein von einem Teamvorstand geleitet.

Anfang 2024 gehören dem Kneipp-Verein Bünde e.V. fast 1.300 Mitglieder an.

Machen Sie mit ...

Teamvorstand