Wanderungen

​

Die bei den Wanderungen angegebenen Kosten werden bei Mitgliedern 10 Tage vor Fahrttermin mittels Lastschrift eingezogen. Gäste überweisen den Beitrag für eine verbindliche Anmeldung innerhalb einer Woche nach Anmeldung oder erteilen dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat.

Ab zwei Wochen vor dem Fahrttermin sind bei Abmeldung die anteiligen Fahrtkosten zu übernehmen.

​

Preisänderungen sind vorbehalten.

Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Der Verein übernimmt keine Haftung irgendwelcher Art.

Abfahrtsort für den Bus: Stadthalle Bünde
Steinmeisterstraße 13, nde

Wanderleitung + Anmeldung:

Yvonne Kielsmeier-Seele

✆ 0 52 25 - 86 38 29

01 73 - 3 16 97 10

Die Wanderungen finden jeweils an einem Samstag statt.

4. Mai 2024
„Bevergerner Pättken“

Die leichte Wanderung (8 km - 83 HM) geht vom Huckeberg durch Buchenwälder zum Mittellandkanal. Durch das einstige Ackerbürger-Städtchen Bevergern mit romantischen Fachwerkhäusern und prächtigen Alleen und am Kanal entlang geht es bis zum Nassen Dreieck, wo Mittellandkanal und Dortmund-Ems-Kanal aufeinandertreffen und eine Einkehr (Selbstzahler) erfolgt.
Abfahrt: 12.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Beitrag für die Busfahrt:
23,00 € für Mitglieder / 28,00 € für Gäste

6. Juli 2024
Zum Hohenstein, Hessisch Oldendorf

Diese mittelschwere Wanderung (8 km – 230 HM) führt entlang des Blutbachs zu den Hohensteinklippen mit wunderschönen Ausblicken ins Wesertal. Weiter geht’s zur Teufelskanzel – Kultstätte und Hauptheiligtum der heidnischen Sachsen. Zum Abschluss erfolgt eine Einkehr (Selbstzahler) in die Baxmannbaude.
Abfahrt: 11.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.30 Uhr
Beitr
ag für die Busfahrt:
27,00 € für Mitglieder / 32,00 € für Gäste

3. Aug. 2024
„Steinbecker Runde“

Nach einer bequemen Passage am Mittellandkanal geht die leichte Wanderung (7,4 km - 81 HM) durch die offene Flur zum Buchholzer Forst. Hier führt der Bergbauweg zu einem Aussichtsturm, bevor es durch Felder zurück nach Steinbeck geht.
Abfahrt: 12.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Beitrag für Busfahrt und Kaffeegedeck:
35,00 € für Mitglieder / 40,00 € für Gäste

28. Sept. 2024
Klosterrunde Marienmünster

Nach der leichten Wanderung (8 km – 130 HM) erfolgt die Einkehr zum Kaffeetrinken in den Klosterkrug. Das Kloster, der Klostergarten und das neue Besucherzentrum können auf eigene Faust erkundet werden.
Abfahrt: 10.00 Uhr, Rückkehr: ca. 18.30 Uhr
Beitrag für Busfahrt un